Shopping glamour

Einkaufszentren nach der Pandemie

Wir haben uns so sehr an das Einkaufen in Einkaufszentren gewöhnt, dass viele von uns sich ein Leben ohne den Einkauf in diesen Konsumtempeln nicht mehr vorstellen können. Galerien entstanden in den 1980er Jahren in Deutschland und wurden im Grunde sofort zu einem der bekanntesten Symbole des Einkaufens. Die Deutschen shoppen dort gerne, weil sie alles Notwendige an einem Ort kaufen und auch im Restaurantbereich etwas Leckeres essen oder in einem Kino-Multiplex entspannen können. Shopping Malls sind zu einem festen Bestandteil der Landschaft unserer Städte geworden und werden nicht nur zu einem Ort zum Einkaufen, sondern auch zum Treffen und Verweilen in der Freizeit. Die Einführung handelsfreier Sonntage hat ihnen nicht geschadet, aber im vergangenen Jahr tauchte ein viel gefährlicherer Gegner am Horizont auf – das gefährliche Coronavirus.

Der im Land eingeführte Lockdown betraf bereits die meisten Geschäfte in Einkaufszentren – mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften, Drogerien, Apotheken und Dienstleistungsbetrieben. Während des zweiten Lockdowns gab es etwas mehr Ausnahmen, beispielsweise blieben Buchhandlungen und Pressesalons geöffnet. Und obwohl die Einrichtungen noch vor Weihnachten und während der Verkaufszeit geöffnet wurden, mussten trotzdem einige Flächen geschlossen werden – vom Restaurantbereich oder Fitnessclubs ganz zu schweigen. Werden Einkaufszentren diese schwierige Zeit überleben?

Galerien und Online-Shopping

Das Volumen der Online-Verkäufe steigt jedes Jahr. Polen und Polen kaufen immer häufiger online ein, und die Pandemie hat den Umsatz zusätzlich angekurbelt. Einkaufen, ohne das Haus zu verlassen, ist eine interessante Option für ältere oder kranke Menschen, aber auch für alle, die aus der Ferne arbeiten und keine Zeit mit traditionellen Einkäufen verschwenden. Online-Plattformen ermöglichen kostenlosen Versand und Rücksendungen sowie attraktive Partnerprogramme, die Kunden gerne nutzen. Heute kann man fast alles im Internet kaufen. Einkaufszentren müssen daher auf diesen Trend reagieren.

Trotz des stetig wachsenden Online-Umsatzes ist anzumerken, dass bestimmte Waren besser im stationären Handel zu kaufen sind. Dazu gehören Schuhe, Kleidung und modische Accessoires. Im Laden können Sie die Ware genau inspizieren, anprobieren und auswählen, was am besten zu Ihnen passt. Darüber hinaus können wir alles, was wir brauchen, an einem Ort kaufen – nicht nur neue Kleidung, sondern auch die richtigen Schuhe, Geldbörsen und Accessoires auswählen. Erwähnenswert ist auch, dass ein Einkaufszentrum nicht nur zum Einkaufen dient, sondern auch eine Möglichkeit bietet, Zeit im Kino, Fitnessclub, Café oder Restaurant zu verbringen. Man kann sagen, dass der Besuch einer Galerie ein wichtiges Element eines Lebensstils, einer Begegnung oder der Integration mit anderen ist und nicht durch eine virtuelle Welt ersetzt werden kann. So viele Menschen werden auf regelmäßige Besuche in dieser Art von Einrichtung sicherlich nicht verzichten.

Was in kleineren Städten

Bis vor wenigen Jahren waren Shopping Malls die Domäne der größten Städte. Seit einiger Zeit gibt es sie auch in kleineren Städten, was zur Erweiterung und Attraktivität des Einkaufs- und Unterhaltungsangebots beiträgt.
In kleineren Städten entscheiden sich Kunden häufiger für Galerien aufgrund einer geringeren Nutzerzahl (und somit ist es einfacher, soziale Distanz zu wahren) und auch weil das Einkaufen in einer Galerie attraktiver ist. Eine besonders interessante Lösung sind Fachmarktzentren und Passagen, in denen jedes Geschäft einen separaten Eingang hat. Dies ist während eines Lockdowns eine besonders praktische Lösung, da diese Art von stationären Geschäften geöffnet bleiben und die Kunden bedarfsgerecht bedienen könnten.

Glamour Shopping Week

Die Glamour Shopping Week 2021 wird zweifellos einzigartig, denn Marken und Online-Shops sprechen bereits über den Rekord beim Verkauf von Glamour-Produkten. Egal ob Chloe Armband, Parfums oder einfach nur Klamotten, jedes Unternehmen der Glamour Shopping Week kämpft um jede Frau, die auf exklusiv aussehende Dinge steht. In Zeiten einer Pandemie werden neue Rekorde bei den Online-Verkäufen aufgestellt, weshalb alle Analysten vermuten, dass es 2021 ähnlich sein wird.

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